SV Königsspringer Halten 3 - SV Datteln 2: 1:5 Auswärtssieg

Haltern, 14:00 Uhr

Starker Spieltag unserer zweiten Mannschaft: Bei der heutigen Begegnung gegen die dritte Mannschaft von Königsspringer Haltern gelang es unserem Team, an allen sechs Brettern ungeschlagen zu bleiben.

Den Grundstein für den Auswärtserfolg legte Bernd Büning (Brett 3) durch einnicht mehr abwendbares Matt nach etwa einer Stunde. Kurz darauf folgte ein weiterer Sieg von Peter Döller (5), dessen Gegenspieler die Partie immerhin über 40 Züge lang ausgeglichen halten konnte. Zwei weitere Punkte und damit den Mannschaftssieg sicherten Timo Schneider (2) und Timo Raupach (1), denen es beinahe parallel gelang, je eine Figur ihres Gegners zu erobern.

Etwas länger gefordert wurden an diesem Tag Felix Nortmeyer (6) und Werner Zielniewicz (4). Felix verlor zwischenzeitlich eine Qualität, konnte den materiellen Schaden durch einen Freibauern jedoch wieder abfangen. Und auch Werner glich einen Patzer im Mittelspiel durch einen Freibauern wieder aus; er und sein Gegner brachten in ihrer Partie jeweils zwei Bauern auf die gegenüberliegende Grundreihe durch. Beide Spiele endeten mit einem Remis, sodass unser Team am Ende mit 5:1 gewann.

Ein letztes Spiel folgt dieses Jahr noch am 04.12., wenn unsere Zweite zuhause auf die Mannschaft des SC Recklinghausen Altstadt 2 trifft.

06.11.2022, geschrieben von (jpb)